Kontakt

Informationsmaterial

Presseinformationen

Forschung als Dienst am Menschen

24. Januar 2018
Max-Planck-Institut für molekulare Genetik gratuliert Karin Mölling zum Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland [mehr]

Humangenetiker Stefan Mundlos wird Auswärtiges Wissenschaftliches Mitglied des Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik

11. Januar 2018
Stefan Mundlos, Direktor des Instituts für Medizinische Genetik und Humangenetik an der Charité – Universitätsmedizin Berlin und Leiter der Forschungsgruppe „Entwicklung & Krankheit“ am Berliner Max-Planck-Institut für molekulare Genetik (MPIMG) ist vom Senat der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) zum Auswärtigen Wissenschaftlichen Mitglied des MPIMG berufen worden. Die Max-Planck-Gesellschaft würdigt damit die besondere wissenschaftliche Leistung von Stefan Mundlos und die seit Jahren bestehende und sehr fruchtbare Zusammenarbeit zwischen der Charité und dem Berliner Institut. [mehr]

FEBS Long-Term Fellowship für Olga Jasnovida

9. Januar 2018
Postdoktorandin des Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik erhält renommiertes Langzeitstipendium der Vereinigung der Europäischen Biochemischen Gesellschaften [mehr]

Die Vermessung der Zelle

17. Oktober 2017
ForscherInnen aus Graz und Berlin entwickeln eine Methode, um krankheitsrelevante genetische Variationen zu bestimmen [mehr]

Junge Wissenschaftlerin erhält Preis der Gesellschaft für Genetik

6. Oktober 2017
Doktorandin des Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik erhält für ihre Doktorarbeit den Elisabeth-Gateff-Preis 2017 [mehr]

Antagonistische Transkriptionsfaktoren kontrollieren die Entwicklung unterschiedlicher Gewebe aus Stammzellen

13. September 2017
Berliner Forscher*innen legen umfassende Studie zur Kontrolle der Entstehung verschiedener Gewebe des Rumpfes vor [mehr]

Neuer Direktor am Max-Planck-Institut für molekulare Genetik

3. Juli 2017
Max-Planck-Gesellschaft beruft renommierten Experten für Stammzellen und Epigenetik nach Berlin [mehr]

loading content