<span>Sequenzierung<br /><br /></span>
... Hier gelangen Sie zu den Seiten des Sequenzierungsservices. mehr
<span>Mikroskopie und Kyro-Elektronen-Mikroskopie</span><br /><br />
Die Mikroskopie und Kryo-Elektronenmikroskopie Servicegruppe vereint die Mikroskopie-Servicegruppe des Instituts, die von 1978 bis zu seiner Pensionierung 2012 von Dr. Rudi Lurz geleitet wurde, und die Kryo-Elektronenmikroskopie Facility, die 2004 im Rahmen der Berlin-Brandenburg weiten EFRE-Forschungsprojekte “UltraStrukturNetzwerk“ (USN) und “Anwenderzentrum“ (AWZ) aufgebaut wurde. Unsere Gruppe unterstützt alle Abteilungen und OWL-Arbeitsgruppen des Instituts mit einem breiten Spektrum von licht- und elektronenmikroskopischen Techniken. mehr

Die Massenspektrometrie (MS) Gruppe des MPIMG wird von Dr. David Meierhofer geleitet. Das eigene Forschungsgebiet umfasst die Analyse von mitochondrialen Erkrankungen auf Protein- und Metabolom Ebene. Weiters wird ein MS Service für das ganze Institut und auch darüber hinaus angeboten.

Wir sind mit einem QTrap 6500 (ESI and nano ESI) von ABSciex, einer Q Exactive Plus (nanoESI) von Thermo Scientific und einem Ultraflex II (MALDI) von Bruker Daltonics ausgestattet. Die ESI Geräte können mit verschiedenen HPLC Systemen (nano und UHPLC) von Agilent und Dionex gekoppelt werden.

QTrap 6500