2 Ausbildungsplätz als Tierpfleger/-in

Max Planck Institut für molekulare Genetik, Berlin

Entwicklungs- und Evolutionsbiologie & Genetik Immun- und Infektionsbiologie & Medizin

(Kennziffer 17-03 A)

Art der Stelle

Ausbildung

2 Ausbildungsplätze zum/zur Tierpfleger/-in

Stellenangebot vom 4. Februar 2017

Das Max-Planck-Institut für molekulare Genetik in Berlin ist ein internationales Forschungsinstitut im Bereich der medizinischen Genomforschung. Es ist der Untersuchung von Struktur und Funktion des Genoms des Menschen und anderer Organismen gewidmet und beschäftigt derzeit 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Bereich Wissenschaftlicher Service/Tierhaus sind zum 1. September 2017 zwei Ausbildungsplätze zur Tierpflegerin oder zum Tierpfleger der Fachrichtung Forschung und Klinik zu besetzen.

Ihr Profil

Sie verfügen über einen erfolgreichen Schulabschluss (Schwerpunkt: gute Noten in Biologie, Mathematik und Deutsch), sind freundlich und engagiert und interessieren sich für Aufgaben mit wissenschaftlichem Bezug. Wir erwarten Aufgeschlossenheit und Geschick im Umgang mit Tieren, die Bereitschaft zur Mitwirkung an Tierexperimenten und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein. Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, persönliches Engagement und die Fähigkeit zur Teamarbeit setzen wir voraus.

Unser Angebot

Wir bieten im Rahmen eines Ausbildungsverbundes mit anderen Berliner Forschungszentren eine qualifizierte und vielseitige Ausbildung sowie eine tarifvertraglich vereinbarte Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).

Die Max-Planck-Gesellschaft gewährleitet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Max-Planck-Gesellschaft ist außerdem bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.

Ihre Bewerbung